Integriertes Stadtentwicklingskonzept

Am 13. Juli 2023, um 18 Uhr stellen Studierende des Studiengangs Stadt- und Raumplanung der Fachhochschule Erfurt öffentlich die Ergebnisse ihres Studienprojekts Landgemeinde Greußen in der Mensader Thüringer Gemeinschaftsschule „Friedrich von Hardenberg“ in Greußen vor. Im Verlauf dieses Frühjahrs haben sie sich die Ortsteile näher angesehen, Risiken und Potentiale der Landgemeinde analysiert und schließlich Konzeptideen aufgestellt für die zukünftige Entwicklung der Landgemeinde. Ihre Arbeit bildet den Auftakt zur Erstellung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für die gesamte Landgemeinde Greußen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner Greußens und seiner vielen Ortsteile sind herzlich eingeladen sich über die Ergebnisse des Projektes für die Landgemeinde zu informieren.

Mo, 03. Juli 2023